Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

SC Geiselbach - Verein
"Packen wir es an" Der neue Vorstand: Henning Huth, Marco Fäth, Markus Staab (von links nach rechts)

An der diesjährigen Generalversammlung vom SC Geiselbach mit Neuwahlen nahmen 60 interessierte Mitglieder teil. Rainer Heil und Christina Reising hatten im Vorfeld Ihren Rückzug aus der ersten Reihe bekannt gegeben. Viele Jahre haben die Beiden die Geschicke des SC Geiselbach vorbildlich geleitet. Für Ihren unermüdlichen Einsatz sagt der SC G noch einmal HERZLICHEN DANK ! Beide bleiben dem Verein weiterhin in wichtigen Positionen erhalten.

Thomas Reising informierte über die aktuelle  Situation der Abteilung Fussball. Mit der aktuellen Runde  kann man bei beiden Mannschaften (gesicherter Mittelfeldplatz) zufrieden sein. Auch beim SC G muss man sich natürlich über weitere Schritte Gedanken machen.

Die Jugendabteilung gleicht einer Pyramide, berichtet Jugendleiter Thomas Dötterl. In den Jugendmannschaften bis zur D Jugend gibt es ein großes Potenzial an Spielern. Je näher es an den Seniorenbereich geht, desto weniger Spieler stehen zur Verfügung. Mit mehreren Nachbarvereinen bildet der SC G im C, B- und A-Jugendbereich eine Spielgemeinschaft. Die Volleyballabteilung sucht händeringend neue Spieler. Jedoch möchten die Volleyballer auch weiterhin auf Punktejagd gehen, berichtet Jürgen Golla. Reinhold Hein kann seit Jahren in der Tischtennisabteilung auf 3  Seniorenmannschaften  bauen. Christa Weber (leitet mehrere Gymnastikkurse)  informierte die Versammlung über Unzulänglichkeiten, die es abzustellen gilt. Die Tennisabteilung besteht leider nur noch auf dem Papier. Hier steht eine Auflösung der Abteilung im Raum, berichtet Marco Fäth.  

Den Berichten der einzelnen Abteilungen folgte  der Kassenbericht von Kassier Hermann Henkel. Die Kassenprüfer Werner Hofmann und Christa Weber prüften stichpunktartig einzelne Kassenbelege. Werner Hofmann bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und plädierte für Entlastung vom Kassier und des geschäftsführenden Vorstandes. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet.

3 gleichberechtigte Vorstände gewählt: Marco Fäth, Markus Staab und Henning Huth stellten in einer Präsentation Ihr Konzept vor. Einstimmig  wurde der Vorschlag von der Versammlung begrüßt und der neue Vorstand gewählt. Die Drei teilen sich die Arbeit, aufgeteilt auf 5 verschiedene Ressorts. Marco Fäth übernimmt die Bereiche Sport und Finanzen. Markus Staab und Henning Huth übernehmen gemeinsam die Bereiche Anlagen / Bewirtschaftung und Veranstaltungen. Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit wird von den Vorständen gemeinsam geführt. Eines der Hauptziele des neuen Vorstands ist der Erhalt der sportlichen Aktivitäten in Geiselbach.

Bereits im Vorfeld haben viele neue Gesichter Ihre Unterstützung  dem neuen Vorstand zugesichert. Als neue Beisitzer fungieren Mario Blandamura und Stephan Hofmann. Neuer Wirtschaftsausschuss-vorsitzender ist David Fuchs. Wolfgang Kaiser pflegt zukünftig die Internetseite. Konrad Nagenborg ist stellvertretender Jugendleiter. Edwin Staab unterstützt den SC G im Bereich der Außenanlage. Günther Huth ist Ehrenamtsbeauftragter. Stephan Hofmann übernimmt die Mitgliederverwaltung. Christian Huth ist zuständig für die Instandhaltung. Erich Stemmer kümmert sich um die Grillhütte.

3 verdiente Mitglieder beenden Ihre Vorstandsarbeit: Kurt Reising, seitvielen Jahrzehnten in verschiedenen Positionen für den Verein tätig und EHRENPRÄSIDENT, steht dem Verein zukünftig beratend zur Seite. Richard Bathon zeichnete sich jahrelang für die Mitgliederverwaltung verantwortlich. Heinz Hartmann war dem SC über viele, viele  Jahre eng verbunden. Dem alten Vorstand gehörte er als Beisitzer an. Rainer Heil bedankte sich vielmals für die große Unterstützung und das tatkräftige Mitanpacken bei Kurt, Richard und Heinz.

Die Generalversammlung fand in entspannter und lustiger Atmosphäre statt.„Packen wir es an“ mit diesen Worten hat der neue Vorstand seine Arbeit aufgenommen.

Henning Huth, SC Geiselbach

Der Eintrag "footer-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "footer-col4" existiert leider nicht.

Copyright © Kevin Jeck