


Kappenabend des Sport-Clubs Geiselbach ein voller Erfolg.
Am letzten Samstag feierte des Sport Club Geiselbach seinen 50-jährigen Jubiläumskappenabend in der vollen Sporthalle.
In gewohnt gekonnter Weise führte der Moderator des Abends, Thomas Dötterl, durch das Programm. Die Minigarde der Käwwern aus Gelnhausen eröffnete den Abend mit einem schönen Gardetanz. Nahtlos weiter ging es in´s Fitnessstudio. Frieda und Anneliese (Christa Weber und Gerda Blandamura) erzählten von ihrem Personal Trainer Marcello, wie er sie an verschiedenen Geräten rannimmt, sie nach und nach nicht mehr Freund mit Marcello sein wollen und das Fitnessstudio verlassen. Es folgte ein Rückblick des Ehrensitzungspräsidenten Reinhold Hein über 50 Jahre Fastnacht in Geiselbach mit anschließender Schunkelrunde. Hierauf folgte die top vorgetragene Büttenrede von Wastl Sebastian Steigerwald aus Westerngrund, in der er das Verhältnis Geiselbach - Westerngrund beleuchtete, in dem er die Geiselbacher auf die Schippe nahm. Die Darstellung von seinem persönlichen Verhältnis zu Geiselbach und seiner Geiselbacher Schwiegermutter ergänzten den Vortrag perfekt! Die Halle tobte. Nach einer Tanzpause brillierte die Minigarde der Käwwern mit ihrem Showtanz
Zum Musical „König der Löwen“. Das Geschwisterpaares Daniela Fäth und Henning Huth berichtete erzählend und singend vom Ortsgeschehen: der Breitbandausbau, ein Ausflug der Kinderfeuerwehr, WWRS Wander- und Westernreitstall Sauer, ein von der Tochter in der Kirche nach versehentlicher Nutzung seines Notrufknopfes angerufener Rentner, die Männer des Dorfes in der Midlife-Krise, das Verhalten des Gemeinderates bezüglich Schwimmbadsanierung und Übernahme der Turnhalle waren ihre Themen. Gekrönt wurde der Vortrag mit dem Liedvortrag von Henning Huth, was er so alles machen würde, wenn er hier Bürgermeister wär. Es folgte ein gekonnter Vortrag der Kinzickweiber aus Langenselbold, in dem es um ein verstecktes Handy ging. Das Männerballett der Fußballer, trainiert von Daniela Fäth, tanzten gekonnt zu Liedern von Will Smith: Men in Black, Miami und Wild wild West und mit Super Perforator als Zugabe. Tanzmariechen Vanessa Schmidt aus Gelnhausen, Mitglied der Käwwern, zeigte einen hervorragenden Solotanz.
Die gute Stimmung ging weiter bei der Karaoke-Hitparade „Best of Geiselbach“ der letzten 50 Jahre spannte einen Bogen von 1972 bis 2014. Cilly Reising als Mary Rose, Marion Gimbel als Andrea Berg, Peter Gimbel als DJ Ötzi, Marlene Rienecker als Helene Fischer und Kurt Lorenz als Conchita Wurst.
Den Abschluß der Vorführungen bildeten die 11 Schladming Dancer, Mitglieder der AH des Sport Clubs. Dem Gänsehaut verursachenden Einzug mit Fackeln durch das Publikum auf die Bühne folgte ein perfekt einstudierter Tanz – selbstverständlich mit Zugabe. Einstudiert wurde das Ganze von Eva Staab. Zum großen Finale versammelten sich alle Akteure auf der Bühne. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit toller Stimmung. Wir freuen uns schon auf 2020! Helau!
Geiselbach, den 21.02.2019
Günther Huth